AboutMe_Greencentive

Mein Warum & Ich

Hallo, ich bin Olivér Szabó,

Rucksack-Reisen, nach dem Abschluss des Hochschulstudiums, durch Südamerika, China und Europa, schärften meinen Blick für die Müll- und Plastikproblematik.

Der Klimawandel, der im „Kleinen“ auch an meinem Arbeitsplatz über einen Zeitraum von 14 Jahren zu verfolgen und nicht mehr zu leugnen war, bewog mich, Dinge zu verändern und aus ökologischen Gesichtspunkten zu optimieren. Zum einen zu Hause im Privaten, zum Anderen bei der Arbeit - als Geschäftsleiter einer Eventgastronomie.

Was in meiner Macht und innerhalb meines Horizontes lag, tat ich auch.

Da mir die Sinnhaftigkeit und der Spaß in meinem Tun verloren gingen und ich mir Veränderung wünschte, quitierte ich meinen Job, um mich selbstständig zu machen.

Dass ich mich allerdings weiterhin mit Umweltschutz im weitesten Sinn beschäftigen möchte, war mir schnell klar. Ich habe eine Familie mit drei Kindern und mir ist auch sehr wichtig, was ich ihnen einmal hinterlassen werde.

Da ich über 20 Jahre Erfahrung im Event- und Incentive-Bereich habe, liegt es auf der Hand, sich dem Thema von dieser Seite aus zu widmen.

In leitender Position habe ich fast 1.000 Veranstaltungen organisiert, unter anderem die Beach-Volleyball WM in Berlin, Firmen-Events, Incentives und auch Hochzeiten. Dabei bin ich mir immer treu geblieben.

GreenCentive_Warum

Was mir am Herzen liegt: Ich versuche niemanden zu etwas zu zwingen. Ich will immer, dass mein Gegenüber durch meine Beratung hinterfragt, was er tatsächlich braucht und was nicht, eventuell sogar auf etwas verzichtet und trotzdem maximal zufrieden ist. ...

Verzicht bedeutet nicht Verlust, sondern ist ein Schritt Richtung Freiheit!