Es gibt wirklich tolle Projekte und auch Unternehmen, die einiges bewegen. Und das lässt mich positiv in die Zukunft blicken! Hier folgt eine kleine Auswahl von mir. (Auf die Klassiker, wie die Arbeit von Greenpeace, WWF und auch andere bekanntere Umweltorganisationen habe ich verzichtet, auch wenn ihre Projekte sicherlich überragend sind.)

Ihr könnt mich auf weitere Initiativen aufmerksam machen, die ich dann gerne mit aufnehme. 

Lasst euch inspirieren und startet durch!

Krummes Gemüse (Deutschland)
www.etepetete-bio.de

Ökologische Unterkünfte / Urlaub (Deutschland/Österreich)
www.bookitgreen.com

Alltagsthemen / Nachhaltigkeit neu beleuchtet (Deutschland)
www.gruenkoepfe.de

Plastik sammeln im Wasser (Niederlande)
www.plasticsoupsurfer.org

Skateboards aus alten Fischernetzen (Peru / U.S.A)
www.bureo.co

Ökologischer Allzweckreiniger (Deutschland)
www.gryn.info

Geschlachtet wird erst, wenn 100% des Tieres bestellt ist (Deutschland)
www.kaufnekuh.de

Jugend verzichtet auf Plastik-Tüten (Bali)
www.byebyeplasticbags.org

Taschen aus alten Flaschen (Deutschland)
www.fondofbags.com

Sprecher der Ozeane (U.S.A)
www.parley.tv/#fortheoceans

Rettet den Regenwald, rettet die Orang Utans (Sumatra)
www.orangutan.coffee

Plastik sammeln in Entwicklungsländern (Haiti)
www.Plasticbank.com

Mädels, der nächste Sommer kommt bestimmt! – Bikinis aus Fischernetzen (Portugal)
www.inaska-swimwear.com